Leben vom Meister lernen (Buch - Gebunden)

Practicing the Way

5 Sterne

Leben vom Meister lernen (Buch - Gebunden)

Practicing the Way

Wem folgst du? Jesus, der Rabbi aus Nazaret, hat einen völlig neuen Lebensstil vorgelebt und Menschen gerufen, das Leben von ihm zu lernen. Und dabei geht es nicht zuerst ums Fertigwerden, sondern darum, den Weg zu einzuüben.

  • Artikel-Nr.: 227001015
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Originaltitel: Practicing the Way - Be with Jesus, become like him, do as he did
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
23,00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 227001015
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Originaltitel: Practicing the Way - Be with Jesus, become like him, do as he did
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Wem folgst du? Unter den unzähligen Möglichkeiten, die du wählen kannst - ist Jesus, der Rabbi aus Nazaret, der, dem du folgen willst? Jesus hat nicht Christen hervorgebracht, keine Kirche gegründet, wohl aber eine verbindliche und intime Gemeinschaft geformt. Er hat einen völlig neuen Lebensstil vorgelebt. Wenn du ihm folgst, heißt das, das Leben von ihm zu lernen, indem du bei ihm bist. Das war damals so. Das ist heute so.

 

Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    »Ich liebe die Vision für unser Leben, die John Mark Comer hier rüberbringt! So hilfreich für alle von uns, die wir mit Jesus unterwegs sind.« NICKY GUMBEL, alpha.org

    »Das Beste an diesem Buch: Während man liest, will man sich einfach nur noch an die Fersen von Jesus heften. Jesus so nah zu sein, bringt uns zum eigentlichen Sinn unseres Daseins zurück.«
    JENNIE ALLEN, ifgathering.com

    »Ein wunderschönes Bild von der Art zu leben, wie Jesus es für alle im Kopf hatte, die ihm nachfolgen. Mit praktischen Schritten, um es selbst zu erleben.«
    TIM MACKIE, bibleproject.com

    »Die uralte Einladung von Jesus in seine Nachfolge erfährt in der westlichen Kirche eine Renaissance - Gott sei Dank. Und John Mark Comer gehört zu ihren profiliertesten Schreibern. Alltagspraktisch, tiefgründig und trotzdem verständlich macht er die Schönheit von Nachfolge deutlich, sodass beim Lesen ein Wunsch immer größer wird: Leben vom Meister zu lernen.«
    BENJAMIN THULL / Forum Wiedenest Young Generation & Podcaster bei Repace

    »Ich lese viel und habe die Gewohnheit, mir die Stellen, die mich ansprechen, separat zu notieren, um sie mir zu merken. Beim Lesen von diesem Buch habe ich nahezu das ganze Buch markiert! Eine Erkenntnis jagt die andere und motiviert mich dazu, etwas zu verändern! Ein Spitzenbuch!«
    MARTIN STEIERT, Bibellehrer, Autor und Mentor
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417010152
  • Auflage: 15.05.2024
  • Seitenzahl: 288 S.
  • Maße: 13,5 x 21,5 x 2,4 cm
  • Gewicht: 440g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Glauben/Nachfolge

  • Mit Coververedelung

Extras

Bilddatei
1.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    ein ganz besonderes Buch

    John Mark Corner lädt in diesem Buch dazu ein, im eigenen Leben nach geistlicher Lebensgestaltung und geistlichem Wachstum zu streben. Dabei macht er deutlich, was Jüngerschaft bedeutet, zeigt die Unterschiede zwischen "Christ sein" und "Lehrling Jesu" auf, wobei er dazu ermutigt, in eine intensive Ausbildung bei Jesus zu investieren. Denn es geht darum, Jesus ähnlicher zu werden, ihn zur Gewohnheit zu machen und völlige Erfüllung in ihm zu finden.

    Mir hat gefallen, dass sowohl auf die Schwierigkeiten in der Nachfolge als auch auf Tipps zur "besseren" Nachfolge eingegangen wurde. Der Autor gibt Hilfestellung, indem er zeigt, worauf es wirklich ankommt und zeigt die Wichtigkeit von Stille, Abgeschiedenheit, Gebet, dem Fasten, der Bibel, Gemeinschaft, der Großzügigkeit, dem Dienst und dem Zeugen sein auf.


    Ich konnte viel für mich herausnehmen und bin dankbar, dieses Buch gelesen zu haben. Im Übrigen liest es sich sehr leicht und ist gut verständlich.

    Die Themen sind in drei Abschnitte unterteilt, in denen es um Folgendes geht.
    - bei Jesus sein
    - werde wie Jesus
    - das tun, was Jesus tat

    Die Kapitel sind meist sehr kurz, was ich super finde, da man so Abschnitt für Abschnitt in sich wirken lassen kann und auch bei Zeitmangel einen kompletten Abschnitt lesen kann.

    "Leben von Meister lernen" fordert also dazu auf, Jesus nachzufolgen, von ihm zu lernen und so zu werden, wie er ist. Dieses Buch ist für jeden, der nicht nur äußerlich fromm, sondern im Herzen ein Jünger sein möchte.
  • 5/5 Sterne

    Lebendig-Authentisch-Perspektivvoll

    Es ist das erste Buch, welches ich von John Mark Comer gelesen habe und ich finde es sehr hilfreich und interessant. Ich war sehr neugierig auf das Buch, denn ich hatte zuvor schon einige Male von diesem Autor gehört. Bei Jesus in die Lehre zu gehen, ihn zu beobachten, zu betrachten, Jesus zu analysieren und nachzuahmen sollte für jeden Christen eine Selbstverständlichkeit sein. Dennoch sind viele Christen gerade in der heutigen Zeit sehr abgelenkt. Wir vergessen auf das Wesentliche zu achten - unser Herz, unsere Seele. Wer sich auf ein bestimmtes Ziel fokussiert, kann sich besser konzentrieren.

    John Mark Comer's Buch möchte genau dabei helfen. Es zeigt Lösungen, Wege und Methoden die hilfreich dabei sind "unser Herz auf Jesus auszurichten".
    Der Autor beschreibt auch seinen eigenen Weg in der Lehre mit Jesus. Er beschreibt wie wichtig Gebet und innere Ruhe für uns sind. Hierbei zitiert er sowohl Neurowissenschaftler, als auch Missionare und berühmte christliche Persönlichkeiten wie A. W. Tozer. Während des Lesens hat man immer wieder "Aha-Effekte" und freut sich über die Erkenntnisse.

    Das Buch zeigt auf, welche Reise wir als Christen gehen wollen, wo aber oft die Reise endet, und wie wir darüber hinaus wachsen können. Es gibt drei wichtige Ziele auf die John Mark Comer eingeht und die ausführlich und nachvollziehbar behandelt werden.

    Die Sprache des Buches ist leicht verständlich und tiefgründig. Es hat mich dazu gebracht über einige wichtige Aspekte in meinem Alltag nachzudenken und auch über meine "Stille Zeit" zu reflektieren. Ich habe neue Perspektiven kennengelernt und möchte einige Ansätze gerne umsetzen.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, daher absolute Leseempfehlung meinerseits!
  • 4/5 Sterne

    Nicht alle Christen sind auch Nachfolger Jesu

    Oder wie JMC sagt: Auszubildende. Nur wenige lassen sich von Jesus mittels seinen Gewohnheiten auch erneuern. Mit Jesus zu leben bedeutet auf einem Weg mit ihm zu sein. Ein Prozess beginnt bei der Bekehrung. Es geht weniger darum in den Himmel zu kommen, als den Himmel in mich hineinzubekommen.

    Er fordert das oft zu vereinfachte Evangelikale Evangelium heraus und entwirft eine Vision, die eine ganzheitliche Nachfolge im Sinne Jesu vorsieht. Das Reich Gottes eben. Menschen der Liebe zu werden.

    Herausfordernd für mich war vor allem diese Frage: Wenn jemand meine Predigt hört, wird ihm klar, dass das Evangelium beinhaltet Jesus nachzufolgen und von ihm zu lernen, wie man richtig lebt? Oder kommt nur das prominente Entscheidungsgebet heraus?

    Nachfolger folgen drei Zielen:
    1. Bei Jesus sein
    2. Werde wie Jesus
    3. Das tun, was Jesus tat.

    Das ist die Gliederung des Buches. Der Höhepunkt bildet eine Lebensregel zu finden, die sich durch 9 Gewohnheiten Jesu zusammensetzt.

    Einen Punktabzug muss ich geben. Alles läuft auf dieses Gewohnheiten hinaus und am Ende schreibt er nur eine Seite pro Gewohnheit. Da hätte ich mehr Tiefe erwartet. JMC hat wesentlich mehr in anderen Büchern und Podcast dazu schon gebracht. Schade, dass es nicht Eingang in das Buch gefunden hat.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von John Mark Comer